builderall

? und wie diese deinen Heilungs- und Entwicklungsprozess unterstützen können?


Wenn du dich für den Prozess deiner Selbstheilung und deiner persönlichen Entwicklung interessierst, solltest du die verschiedenen Blütenessenzen kennenlernen. In der Kategorie Blütenzeit werden dir von Zeit zu Zeit einzelne Blütenessenzen vorgestellt. Die bekanntesten sind die Bachblüten nach Dr. Edward Bach. Heute gibt es viele verschiedene Produkte, wie zum Beispiel, die kalifornischen Blütenessenzen, die Desert Alchemy Blüten, die australischen Bushblüten usw. über welche es Wissenswertes in dieser Blogkategorie geben wird. Auch werde ich dir zu jeder Blütenessenz drei Affirmationen aufschreiben, welche du zur Einnahme der Blütenessenz begleitend sprechen kannst. Du kannst die Affirmationen auch ohne die Einnahme einer Blütenessenz denken und sprechen.



Doch, was sind überhaupt Blütenessenzen?


Dazu gibt es vorrangig noch zu bemerken, dass die Entdecker von Blütenessenzen, von der folgenden Überzeugung ausgehen: Die eigentliche Ursache von jeglichen Erkrankungen liegt in der seelischen, spirituellen und/oder emotionalen Sphäre und existiert bereits lange vor Ausbruch der körperlichen Symptome.


Blütenessenzen werden nach einem gewissen Ablauf hergestellt, welcher auch erklärt was sie sind. Die Blüten werden am Morgen gepflückt und in eine Schale mit Wasser gelegt. Das Wasser nimmt die Schwingungen der Blüte auf. Später wird die Blütenessenz noch mit Alkohol stabilisiert.


Jede Blüte hat ihre eigenen Eigenschaften. Dies erklärt auch die immense Auswahl an Blütenessenzen auf dem Markt. Gegen oder für jedes Wehwehchen ist ein Kraut, beziehungsweise in diesem Fall eine Blüte, gewachsen. Und aus eigener Erfahrung möchte ich hinzufügen. Für mich, unterstützen Blütenessenzen nachhaltig Veränderungsprozesse. Oder wie Dr. Edward Bach sagte:




Wie können dir Blütenessenzen helfen?


Grundsätzlich helfen sie, die unterschiedlichsten Muster in deinem Leben, egal ob anerzogen oder selbst geschaffen, zu erkennen und zu lösen. Sie unterstützen dein System Altes loszulassen und dich für Neues zu öffnen. Harmonie und Wohlbefinden im Inneren, sind das Ziel, welches sich dann auch in deinem Äusseren widerspiegelt. Das Lösen von einschränkenden Mustern ist essenziell, um deine innere Balance und deine Gesundheit zu stärken. Löse dich von dem Alten und öffne die Türen für Neues. Du bist es dir wert.



Was hat die Kinesiologie mit den Blütenessenzen zu tun?


Wie auch die Blütenessenzen hat die Kinesiologie den Auftrag Menschen in ihr Gleichgewicht (Balance) und damit in Gesundheit, Entspannung, Harmonie und Leichtigkeit zu begleiten. Genau dafür nutzte ich in meiner früheren Praxistätigkeit die verschiedenen Blütenessenzen - um ein altes Muster loszulassen oder um neue, dir dienliche Muster zu festigen. Ausgetestet wurde auch, welche Blütenessenz oder Blütenmischung es für dich braucht und wie lange diese eingenommen werden darf. Natürlich gab es auch hin und wieder eine Affirmation dazu. Wie Affirmationen auf dein Unterbewusstsein wirken, kannst du in diesem Artikel nachlesen.


Auch haben diverse Blütenessenzen die Eigenschaften deine Chakren zu stärken. Mehr über deine Chakren und welchen Einfluss sie auf deinen Körper, deine Balance und deine Gesundheit haben, erfährst du in diesen Blogbeiträgen (KLICK).


Entspannung, Wohlbefinden, Gesundheit und Leichtigkeit sind Entscheidungen. Triffst du sie für dich und dein einmaliges Leben? Blütenessenzen können deine Veränderungsprozesse nachhaltig begleiten, wenn du es für dich wählst.


Wenn du dein Wissen um das Thema "Blütenessenzen" weiter vertiefen magst, lade ich dich herzlich ein, mal HIER * (KLICK *) zu stöbern. Es gibt tolle Bücher * & Kartensets * zu diesem faszinierenden Gebiet der ganzheitlichen Medizin. Ich mag vor allem die Arbeit mit den Kartensets *, da dein inneres System die Karte anzieht, die du gerade in deinen Prozessen benötigst. Zudem verschenke ich diese auch gerne. Bitte spüre in dich hinein, welches Buch oder Kartenset für dich der beste Beitrag ist - den du bist einmalig!


Bachblüten & Blütenessenzen sind auch für Kinder und Tiere bestens geeignet. Dabei kann sich die Darreichungsform, von der der Erwachsenen, unterscheiden.


Vielen herzlichen Dank für dein Interesse. Es gibt noch so viel über die Blütenessenzen zu erfahren. Sehe ich dich in den nächsten Blogbeiträgen? Es sind bereits einige Blogartikel über Bachblüten, kalifornische Blüten, australische Bushblüten sowie die Desert Blüten erschienen. Viel Freude beim Stöbern ?.



Wenn du Fragen, Tipps oder einen Blogartikel-Wunsch hast, dann scheibe mir gerne hier.



Leichte Grüsse von den Blütenessenzen & Sindy



PS: Teilen kann heilen ?????



*Affiliatelink - Dein Preis bleibt gleich, ich bekomme eine Provision. Dankeschön.