builderall

Hallo, wir sind deine Chakren oder auch Chakras genannt. In der Einzahl, hast du von uns vielleicht schon mal das Wort Chakra gehört. Heute stellen wir uns kurz vor und du erfährst was wir sind, für was wir stehen und wo wir zu finden sind. Und natürlich gibt es wieder einige zusätzliche Informationen, die dir vielleicht ein AHA entlocken. Und natürlich erfährst du von uns auch, mit welchen Möglichkeiten, du ins wieder in Balance bringen kannst. Also los geht die Reise ...






Was bedeutet das Wort Chakra?


Das Wort Chakra kommt aus der altindischen Gelehrtensprache, dem Sanskrit. Übersetzt wird es meist mit «Rad» und «Wirbel». Diese Übersetzung kommt wahrscheinlich daher, dass Menschen mit hellsichtigen Fähigkeiten uns als trichterförmige oder farbig leuchtende Zentren wahrnehmen. Gerne werden wir auch als deine Energiezentren, Energiewirbel, Lichträder oder Bewusstseinszentren bezeichnet.



Wo wir zu finden sind?


Vielleicht hast du schon mal gehört, dass du um deinen physischen Körper, noch einen Energie-Körper hast, der aus mehreren Ebenen besteht? Nein? Dann sagt dir der Begriff «Aura» etwas? Ok, wir stellen dir mal ein Bild von uns (deinen 7 Haupt-Chakren) und deinen 7 Energiekörpern ein. Wir werden auch als die Kraftzentren deiner Aura betitelt und gehören zu deinem feinstofflichen System.








Wir sieben Haupt-Chakren werden als deine wichtigsten Energiezentren angesehen und liegen entlang deiner Wirbelsäule. Manche sagen auch, dass wir uns an der senkrechten Mittelachse deines Körpers befinden. Übrigens befinden wir uns zu beiden Seiten deiner Wirbelsäule. Das heisst, wir liegen auf deiner Vorder- und Rückseite. Das Wurzel- und dein Kronen-Chakra befinden sich am unteren und oberen Ende deiner Mittelachse. So kannst du dich uns vorstellen. Wir ragen trichterförmig mehrere Zentimeter über deine Körperoberfläche hinaus. Zudem stehen wir mit deinem Meridiansystem und deinen Nadis (Energieleitbahnen) in Verbindung. Da wir in deinem inneren liegen, werden wir auch mit den unbewussten Teilen in dir, in Verbindung gebracht.



Wie werden wir genannt?



In diesem Blogbeitrag gehen wir auf die sieben Haupt-Chakras ein. Sindy (das ist die Blogschreiberin) wird zu jedem Chakra sicher einen extra Artikel für dich schreiben und hier verlinken. Also, so werden wir aktuell bezeichnet:


1.  Wurzel Chakra - Muladhara Chakra

2.  Zentral Chakra - Svadhisthana Chakra

3.  Nabel Chakra - Manipura Chakra

4.  Herz Chakra - Anahata Chakra

5.  Hals Chakra - Vishuddha Chakra

6.  Stirn Chakra - Ajna Chakra

7.  Kronen Chakra - Sahasrara Chakra


Zu unseren Chakra Farben und der Chakra Funktionen erfährst du in den einzelnen Blogartikeln mehr. Sei gespannt und besuche diesen Blog gerne regelmässig ?.



Was machen wir eigentlich den ganzen Tag?



Unsere Aufgabe ist es Energien aus deiner Umwelt aufzunehmen und diese in dein körperliches Energiesystem einzuspeisen. Wir sind somit Empfänger, Transformator und Verteiler all der unterschiedlichen Energien, die dir tagtäglich begegnen. Du nimmst dies als Gedanken, Gefühle oder körperliche Empfindungen wahr. Da wir entlang deines Mittelkanales miteinander verbunden sind (wie übrigens alles), verteilen wir die aufgenommenen Energien in deinem Körper. Dabei versorgt jedes Chakra einen bestimmten Bereich deines Organismus, über Verbindungskanäle. Je nachdem wie diese Kanäle beschaffen sind, lassen sie mehr oder weniger Lebensenergie durch dich fliessen. Natürlich fühlst du dich leichter und lebendiger je mehr Energie fliessen kann. Diese Energie gibst du auch wieder nach aussen ab. Also, was möchtest du ausstrahlen?



Und was haben wir mit der Kinesiologie zu tun?



In der Kinesiologie ist die Balance der Chakren die Königsdisziplin. Die Kinesiologie ist die Lehre der Bewegung. Wenn du mehr zu dieser ganzheitlichen Methode erfahren möchtest, dann lies doch mal diesen Blogbeitrag (KLICK). Also, auch wir Chakren sind in permanenter Bewegung. Angenommen du nimmst aktuell mehr «negativ» bewertete Energie über uns auf, dann drehen wir uns immer langsamer und auch dein Energiefluss in deinem Körper wird eher zäher. Dies wirkt sich über kurz oder lang auf deine Vitalität und Gesundheit aus. Nimmst du dafür öfter «positiv» bewertete Energie zu dir, drehen wir uns schneller. Auch dies wirkt sich auf deinen Organismus aus. Die Chakra Arbeit ist hilfreich für deine Lern- und Persönlichkeitsentfaltung, wenn du es für dich wählst. Denn jede Veränderung verändert auch dein bewusstes und unbewusstes System.



So kannst du uns aktivieren?



Es gibt eine Vielzahl von Werkzeugen, die uns aktivieren, stärken und ins Gleichgewicht bringen können. Hier folgt eine unvollständige Aufzählung zur Arbeit mit uns:



Du möchtest wissen, wie sich dein Körper und dein Leben anfühlen, wenn deine Chakren offen sind und deine Energie wieder fliesst? JA? Dann klicke auf das Bild * oder HIER * und starte deine Chakren Reise. Ich empfehle es dir von Herzen ??. Mein Leben ist mit der Chakren-Arbeit so viel bewusster, entspannter, gesünder und leichter geworden. Und ich denke, dein Leben wünscht sich dies auch?



Vielen herzlichen Dank für dein Interesse. Es gibt noch so viel über uns zu erfahren. Wir sehen uns in den nächsten Blogbeiträgen.

 

Wenn du Fragen, Tipps oder einen Blogartikel-Wunsch hast, dann scheibe mir gerne hier.



Bewusste Grüsse von deinen Chakren & Sindy


*Affiliatelink - Dein Preis bleibt gleich, ich bekomme eine Provision. Danke.


PS: Teilen kann heilen ?????