Du fühlst dich permanent müde oder ausgelaugt? Von kraftvoll durch dein Leben gehen scheinst du weit entfernt? Kraftlos, ohne Schwung und geistig träge kämfst du dich durch den Tag? Du bist häufiger krank? Wenn dir das bekannt vorkommt oder du einen Menschen in deinem Umfeld hast, auf den diese Beschreibung passen könnte, dann könnte die Bachblüte Hornbeam (Nr. 17) weiterhelfen. Auch in diesem kurzen Beitrag werde ich auf die negativen und positiven Zustände eingehen. Du wirst ein wenig botanisches Wissen bekommen und wie immer die Hornbeam Affirmationen mit auf deinen Weg bekommen.

 

Einen negativen Hornbeam Zustand erkennst du an?

Natürlich, an den bereits oben erwähnten Fragen. Sowie an den folgenden Verhaltensweisen oder Empfindungen. Du empfindest Furcht, wenn du an den Montag denkst? Die Angst zu Versagen ist dein ständiger Begleiter? Von deinem Leben fühlst du dich enttäuscht, wahrscheinlich, weil es total durchstrukturiert ist – und das auch schon seit langer, langer Zeit? Du denkst oder lernst viel, mit der Folge von Kopfschmerzen? Du empfindest deine tägliche Routine als lustlos oder fremdgesteuert? Dein Immunsystem ist anfällig und bei Infekten stehst du in der ersten Reihe und rufst « Hier, bin ich! » (vorallem unbewusst)? Ich könnte noch weitere negative Zustände aufzählen, ich denke jedoch, es ist angekommen.

 

Dann, komme ich jetzt zum botanischen Teil.

Hornbeam, bedeutet auf Deutsch übersetzt, die Hain- oder Weissbuche. Ihr botanischer Name lautet Carpinus betulus. Sie wächst einzeln oder in Gruppen in Hoch- und Niederwäldern. Hornbeam ähnelt der Rotbuche, ist jedoch kleiner und grüner. Ihre Blüten öffnen sich im April bis Mai. Dabei wird zwischen den männlichen hängenden und den aufrecht wachsenden weiblichen Blüten unterschieden. Hier mal ein Foto der Blüten.

bluete_hornbeam_kinesiologie_inwil

 (Quelle: http://baumdetektiv.de/tree.php?id=64)

 

Einen positiven Hornbeam Zustand hast du erreicht, wenn du …

  • Kraft- und Schwungvoll durch dein Leben gehst.
  • deine Versagensängste gelöst sind und du mutig durch deinen Tag schreitest.
  • Dein Immunsystem stärker ist und du um Infekte einen Bogen machst.

 

Die Hornbeam Affirmationen

Als Affirmationen können diese Sätze begleitend zur Einnahme gesprochen oder gelesen werden:

  1. Ich bin gesund und voller Kraft.
  2. Ich bin geistig ausgeglichen.
  3. Ich lasse mich entspannt auf meine Aufgaben ein.

 

Das war sie schon, die kurze Vorstellung von Hornbeam.

Die Bachblüte Hornbeam kannst du dir hier direkt bestellen, indem du auf das Bild * klickst:

hornbeam_kinesiologie_praxis_sindy

Dir hat der Beitrag gefallen oder du hast noch einen Tipp? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

Du hast Hinweise und/oder Fragen dann schreibe mir über das Kontaktformular.

Die nächste Blüte in der Blütenzeit wird die kalifornische Blütenessenz Garlic/Knoblauch sein.

 

Blumige Grüsse aus Inwil

Sindy

 

PS: ☯️ Teilen kann Heilen ☯️

 

(* = Partnerlink. Danke für deine Unterstützung)