builderall

Hallo, ich bin dein Dickdarm und was ich so alles den ganzen Tag mache, erfährst du in diesem Blogbeitrag. Natürlich erfährst du auch, was ich mit dem Thema «Loslassen» zu tun habe und was ich in der Kinesiologie für eine Rolle spiele. Und ich denke, dass ich dir auch was zu meiner Anatomie und meiner Lage in deinem Körper erzählen werde. Also, dann schiessen wir mal los?




Gerne zeige ich dir, wie ich aussehe und wo ich liege.


Ach ja, auf lateinisch heisse ich Intestinum crassum. Ich gehöre zu deinem Verdauungssystem, genau gesagt zum unteren Verdauungsabschnittes. Aber zur Lage gibt es später mehr. Ich bin zwischen 100 und 150 cm lang und umschliesse deinen Dünndarm. Übrigens werde ich in verschiedene Teile unterteilt. Welche? Na dann. Als erstes wäre da dein Blinddarm mit dem Wurmfortsatz. Dann kommt der sogenannte Grimmdarm. Eine S-förmige Schlinge und dein Rektum (End-(Mast)-Darm) bilden den Abschluss von mir. Ach, am besten stelle ich dir mal ein Bild von mir ein.




So, und was mache ich in deinem Körper?


Ich bin ein wichtiger Teil deines Immunsystems, also vor allem der Blinddarm. Wie bereits erwähnt, gehöre ich zu deinem Verdauungssystem. Ich sorge dafür, dass unverdauliche Produkte abtransportiert und ausgeschieden werden. Das wird auch «Stuhl» genannt. Oder umgangssprachlich auch "SCH....E". Da ich Wasser und Elektrolyte rückresorbiere, dicke ich deinen Nahrungsbrei weiter ein, damit du ihn später ausscheiden kannst. Natürlich nur, wenn du willst. Ich besitze eine unvergleichliche Darmflora, die aus mega vielen Bakterien besteht und mir hilft deinen Speisebrei zu zersetzen. Hast du gewusst, dass dein «Stuhl» aus 75% Wasser besteht?


Und welche Bedeutung mir in der Kinesiologie zukommt, dass sage ich dir jetzt.


Wie du bereits im Titel erkennen konntest, habe ich mit dem Thema LOSLASSEN zu tun. Gut, können wir das so gut ;). Denn ich werde auch mit den seelischen Prozessen des Umwandelns und Ausscheidens verknüpft. Also wenn du negative Gedanken, Ängste und starre Denkgewohnheiten festhältst, dann kann ich dir das auch in einer körperlichen Verstopfung zeigen. Zudem kann ich dir mit den folgenden Symptomen und Empfindungen zeigen, dass ich aus meinem Gleichgewicht bin:



Funktionsstörungen physisch (körperlich)



Funktionsstörungen psychisch:



Wenn bei mir, durch den Kinesiologen oder die Kinesiologin deines Vertrauens eine Unterenergie ausgetestet wird, heisst das, dass du tatsächlich zu viel loslässt und dies kann sich in Durchfall sichtbar machen. Wird eine Überenergie ausgetestet, kannst du meist nicht so gut loslassen, was sich in körperlicher Verstopfung äussern kann.


Mir wird selbstverständlich auch ein Meridian zugeordnet, wie bei den Organen der anderen Blogbeiträge (Hier findest du sie.). Der Dickdarm Meridian natürlich. In der Kategorie Akupunktur stellt Sindy dir von Zeit zu Zeit Akupunktur Punkte und deren Einfluss auf deinen Körper vor. Dickdarm 4 und seine entspannende Wirkung auf deinen Körper kannst du dir hier anschauen.


Wenn ich im Gleichgewicht bin, kannst du das an folgendem wahrnehmen: gesunde Haut, Empathie, du kannst leicht loslassen und du lebst in der Gegenwart statt in der Vergangenheit. Und hieran:



Eine Affirmation für mich:


Ich lasse los. Du kannst sie auch gerne für dich anpassen und mit deinen Worten ergänzen. Zum Beispiel: Ich lasse mit Leichtigkeit los. Oder: Altes los zu lassen fällt mir leicht. Spür einfach, was sich für dich stimmig anfühlt oder auch ein bisschen piekst. Wenn es dich triggert, zeigt sich da eventuell ein Glaubenssatz oder gar ein Glaubensmuster, mit dem du arbeiten kannst. Oder es mit einem Therapeuten deiner Wahl bearbeiten kannst.


Übrigens werde ich mit deinen unteren 3 Chakren in Verbindung gebracht, dass auch auf Grund meiner Lage in deinem Bauchraum. Wenn du mehr zu deinen Chakren und ihrer enormen Einflusskraft auf deinen Körper und dein Leben erfahren magst, dann schau mal hier (KLICK).



Sag mal, kennst und nutzt du bereits die Kraft von Affirmationen? Sindy hat 21 Affirmationen zur Stärkung und Balance deiner Chakren für dich zusammengestellt. Dann kannst du dir jetzt mit deiner besten E-Mail-Adresse 21 Affirmationen für deine 7 Haupt Chakren holen. Klicke einfach hier oder auf das Bild und hol sie dir. Zusätzlich bekommst du von mir ab und an Post mit Tipps, Angeboten & Impulsen für dich und deine Leichtigkeit. Du willst dir etwas Gutes tun, damit dein Leben wieder liebevoller und leichter wird? Es ist wie immer deine Wahl. 






Vielen herzlichen Dank für dein Interesse. Und gerne begleitet dich Sindy auf einem Wegabschnitt deiner Lebensreise. Vielleicht hier: lebe wieder leichter!



Wenn du Fragen hast, dann scheibe Sindy in unserer Facebook Gruppe "Die Leichtigkeitsfabrik". Wir freuen uns dich dort begrüssen und kennenlernen zu dürfen.




Leichte Grüsse von deinem Dickdarm & Sindy


 


PS: Teilen kann heilen ?????