Home

Wegen Umbau geschlossen

Auf Grund von Umbau-Arbeiten an dieser Seite, macht unser Blog eine Pause. Wie lange können wir noch nicht sagen. Wir bedanken uns für euer Verständnis und freuen uns auf das Neue. salzige & entspannte Grüsse senden dir Julie & Sindy  

Basilikum, Spiritualität & Sex

Die Überschrift unseres heutigen Blogbeitrages verrät ja schon einiges über diese kalifornische Blütenessenz. Bei den meisten Menschen ist Basilikum als Gewürz einiger italienischer Speisen bekannt. Doch diese Pflanze kann so viel mehr. Was das ist, erfährst du in den nächsten Zeilen. Auch bei dieser Blütenessenz…

Blütenzeit mit Honeysuckle

Alles soll wieder genau so wie früher sein? Deine Lebensuhr möchtest du gerne zurückdrehen? In Gesprächen kommst du immer wieder auf deine Vergangenheit zu sprechen und aktuelle Geschehnisse interessieren dich kaum? Dann bist du wahrscheinlich ein sogenannter Honeysuckle-Typ nach den Beschreibungen von Dr. Edward Bach….

Blütenzeit mit Fishhook Cactus

Nach der australischen Bushblüte Bluebell, folgt nun die Desert Alchemy Blütenessenz Fishhook Cactus. Desert Alchemy bedeutet «Alchimie der Wüste» und wurde 1983 von Cynthia Athina Kemp Scherer gegründet. Die Erforschung der Wüstenpflanzen in Arizona/USA dauerte rund 7 Jahre. Die besonderen Umweltbedingungen der Wüsten werden in…

Blütenzeit mit Bluebell

Bluebell ist wie im letzten Beitrag bereits angekündigt, eine australische Bushblütenessenz. Sie ist in Australien, in den sogenannten Olgas (das heilige Land der Ureinwohner mit seinen Kraft- und Kultplätzen) zu finden. Die australischen Blütenessenzen wurden und werden von Ian White hergestellt. Dieser entspringt einer Linie…

Blütenzeit mit Cerato

Zweifelst du oft an dir oder an deiner Urteilsfähigkeit? Bewunderst du Menschen, die Ihre Meinung stark nach aussen vertreten können? Wird dir von guten Freunden öfter gesagt, dass du leichtgläubig bist? Dann bist du wahrscheinlich ein sogenannter Cerato-Typ.   Cerato ist die Bachblüte Nummer 5 und…

Blütenzeit mit Arnika

Arnika ist wahrscheinlich den meisten als Heilpflanze oder als Globuli bekannt. Als Heilpflanze werden ihr durch die Inhaltsstoffe verschiedene Heilwirkungen nachgesagt. Arnikablüten wirken entzündungshemmend und antiseptisch. Als homöopathisches Präparat wirkt es auf das Herz-Kreislauf-System, den Stütz- und Bewegungsapparat sowie auf die Haut. Zudem wird es…

Kinesiologie in der Schule …

Der Schulalltag stellt hohe Anforderungen an Kinder und Lehrer, welche offensichtlich immer grösser werden. Und das neben all den Entwicklungsschritten, die so schon genug Energie brauchen. In der Schule gibt es eine Menge Reize die aufgenommen und verarbeitet werden müssen. Diese Herausforderungen können Stress auslösen, welcher sich…

Zitat der Woche

“Eure Zeit ist begrenzt also verschwendet sie nicht, indem ihr das Leben von jemand anderem lebt. Lasst den Lärm anderer Meinungen nicht eure innere Stimme übertönen. Und am wichtigsten, habt den Mut eurem Herzen und eurer Intuition zu folgen.” (Steve Jobs)

Blütenzeit mit Agrimony

Die erste Blütenessenz, welche in der Blütenzeit vorgestellt wird, ist die Bachblüte Agrimony. Diese wird auch Odermennig genannt und sie begegnet mir sehr häufig. Doch für was steht sie nun?   Agrimony wird auch als Ehrlichkeitsblüte bezeichnet – Warum? Nun, weil die meisten Menschen, die…

Neuigkeiten

Der erste Touch for Health Kurs ist geschafft und ich bin happy. Für alle die sich jetzt fragen, was Touch for Health ist? Ihr könnt euch in der nächsten Zeit auf einen neuen Artikel dazu freuen… Entspannte Grüsse aus Oberarth Sindy  

Blütenzeit …

… und wie Blütenessenzen den Heilungs- und Entwicklungsprozess unterstützen können?   In der Rubrik Blütenzeit werden von Zeit zu Zeit einzelne Blütenessenzen vorgestellt. Zu den bekanntesten gehören wohl die Bachblüten nach Dr. Edward Bach. Heute gibt es viele verschieden Produkte, wie zum Beispiel, die kalifornischen…

WordPress Theme built by Shufflehound. © kundl.ch   Design by IT-Doktor24.com